HOME  Gelände Trial in Stockerau
Daten:  MERCEDES-BENZ G 290 TD Prototyp EVO D6
Aufbau:
  Gitterrohrrahmen mit Alu / Kunststoff-Verkleidung / Gesamtgewicht nur 1450 kg
Motor:
  2,9 L TD Motor, 5 Zylinder, ca. 260 PS
  Umbau auf mechanische Einspritzanlage,
  Kreszy Dieselpumpentuning, modifizierter VTG Turbolader,
  Ladeluftkühler, Automatikölkühler.
  Alukühler im Heck mit 2 Spal Hochleistungs-Rennsportlüftern
  Kunststoff-Tank, Luftansaugung mit Luftfilter im Innenraum
Antrieb / Fahrwerk
  5-Automatik-Getriebe mit Tiptronic mit externer Ganganzeige.
  (Spezialsoftware zur Ansteuerung vom mechanischen Motor)
  100 % Differentialsperren vorne und hinten pneumatisch
  Hydraulische Lenkung, pneumatisch-hydraulische Lenkbremse
  Coilovers (Stoßdämpfer und Feder als Einheit) mit Bumpstops, Unibal- Gelenke
  Stabilisatoren zur besseren Verschränkung entfernt
  Hinterachse umgebaut auf Scheibenbremsen
  Beadlock-Felgen mit Silverstone MT117 Extreme 35×11,5×15
Extras:
  Zusatzinstrumente (Ladedruck, Wassertemperatur, Öltemperatur)
  Batteriesystem Optima yellow 55 Ah
  Eingebauter Kompressor mit Lufttank
  2 x LED Hauptscheinwerfer mit 10 x LED Mini-Scheinwerfer
  1 x LED-Lightbar vorne (Gesamtlichtleistung ca. 10.000 Lumen)
  2 x LED-Scheinwerfer hinten - 4 x LED Mini-Seitenscheinwerfer
  Schalensitze mit H-Gurten, Feuerlöscher. Hi Jack Wagenheber
  Mechanische Seilwinde vorne mit 50m Dyneema Kunststoffseil
  Elektrische Seilwinde Raw Machine 9500 hinten mit 30m Dyneema Kunststoffseil
  Rallyecomputer - Garmin Oregon 450 zur GPS-Navigation
  Sony Tablet Xperia Z2 mit Aktivhalterung und unterschiedlicher Software zur GPS-Navigation