Aufbau:
Rahmen vorne und hinten gekürzt, Dach gechoppt, Polyester- Flipfront
Überrollkäfig mit innen- und außenliegenden Elementen
Motor:
2,9 TD Motor, 5 Zylinder, ca. 260 PS
Umbau auf mechanische Einspritzanlage,
Kreszy Dieselpumpentuning,
modifizierter VTG Turbolader, Ladeluftkühler, Ölkühler
Alukühler im Heck mit 2 Spal Hochleistungs-Rennsportlüftern
Elektrische Zusatzwasserpumpe (150 Liter/min)
Luftansaugung am Dach mit Luftfilter im Innenraum
Innenliegender Alu-Tank
Lichtmaschine nach oben versetzt
Antrieb / Fahrwerk:
5-Gang Sprinter-Getriebe mit Doppelscheiben Kevlar Kupplung
100 % Differentialsperren (Eigenanfertigung) vorne und hinten mit Druckluft zu schalten
RCV Performance Steckachsen und Gelenke vorne (lebenslange Garantie)
Lenkbremse Druckluft
Extremfahrwerk, Umbau auf Polyurethanbuchsen
Hinterachse umgebaut auf Scheibenbremsen
Stabilisatoren zur besseren Verschränkung entfernt
Beadlock-Felgen mit Ziarelli Mountain Devil (Profil Maxxis Trepador) 35×12,5×16
Extras:
Schalensitze mit H-Gurten
Zusatzinstrumente (Ladedruck, Wassertemperatur, Öltemperatur)
Doppel-Batteriesystem Optima Yellow Top 2 x 75 Ah
Eingebauter Kompressor mit Lufttank
LED Front- und Heckleuchten
2 x LED-Lightbars vorne (Gesamtlichtleistung ca. 10.000 Lumen)
2 x LED-Lightbars hinten, 2x LED Seitenscheinwerfer
Hi Jack Wagenheber, Feuerlöscher
Mechanische Seilwinde vorne mit 70m Dyneema Kunststoffseil (17,8 to Bruchlast)
Elektrische Seilwinde hinten mit 30m Dyneema Kunststoffseil
Rallyecomputer, CB-Funk, Garmin Oregon 450 zur GPS-Navigation
Sony Tablet Xperia Z2 mit Aktivhalterung und unterschiedlicher Software zur GPS-Navigation