HOME  Gelände Trial in Stockerau
Daten:  MERCEDES-BENZ G 290 TD Prototyp EVO D6

Aufbau:
  Rahmen vorne und hinten gekürzt, Dach gechoppt, Polyester- Flipfront
  Überrollkäfig mit innen- und außenliegenden Elementen
Motor:
  2,9 TD Motor, 5 Zylinder, ca. 260 PS
  Umbau auf mechanische Einspritzanlage,
  Kreszy Dieselpumpentuning,
  modifizierter VTG Turbolader, Ladeluftkühler, Ölkühler
  Alukühler im Heck mit 2 Spal Hochleistungs-Rennsportlüftern
  Elektrische Zusatzwasserpumpe (150 Liter/min)
  Luftansaugung am Dach mit Luftfilter im Innenraum
  Innenliegender Alu-Tank
  Lichtmaschine nach oben versetzt
Antrieb / Fahrwerk:
  5-Gang Sprinter-Getriebe mit Doppelscheiben Kevlar Kupplung
  100 % Differentialsperren (Eigenanfertigung) vorne und hinten mit Druckluft zu schalten
  RCV Performance Steckachsen und Gelenke vorne (lebenslange Garantie)
  Lenkbremse Druckluft
  Extremfahrwerk, Umbau auf Polyurethanbuchsen
  Hinterachse umgebaut auf Scheibenbremsen
  Stabilisatoren zur besseren Verschränkung entfernt
  Beadlock-Felgen mit Ziarelli Mountain Devil (Profil Maxxis Trepador) 35×12,5×16
Extras:
  Schalensitze mit H-Gurten
  Zusatzinstrumente (Ladedruck, Wassertemperatur, Öltemperatur)
  Doppel-Batteriesystem Optima Yellow Top 2 x 75 Ah
  Eingebauter Kompressor mit Lufttank
  LED Front- und Heckleuchten
  2 x LED-Lightbars vorne (Gesamtlichtleistung ca. 10.000 Lumen)
  2 x LED-Lightbars hinten, 2x LED Seitenscheinwerfer
  Hi Jack Wagenheber, Feuerlöscher
  Mechanische Seilwinde vorne mit 70m Dyneema Kunststoffseil (17,8 to Bruchlast)
  Elektrische Seilwinde hinten mit 30m Dyneema Kunststoffseil
  Rallyecomputer, CB-Funk, Garmin Oregon 450 zur GPS-Navigation
  Sony Tablet Xperia Z2 mit Aktivhalterung und unterschiedlicher Software zur GPS-Navigation