back space home space next

QIN SHI HUANG DI
Die Qin-Dynastie

   "Qin Shi Huang Di" - Der erste Kaiser -
wurde 259 v.Chr. unter dem Namen "Ying Zheng" geboren.

Als sein Vater, der König des Qin Staates starb, war Ying Zheng 13 Jahre alt und wurde König.

Im Alter von 22 Jahren wurde er offiziell gekrönt.

Nach der Eroberung von sieben umliegenden Reichen, zentralisierte er die Macht und errichtete das erste Kaiserreich der chinesischen Geschichte. Er ernannte sich selbst zum "König der Könige" - dem ersten Kaiser - "Shi Huang Di".

246 v. Chr. begannen die Bauarbeiten am Grabmahl und dauerten 38 Jahre an. Es waren bis zu 700.000 Menschen an den Arbeiten beteiligt.

Bei einer Brunnengrabung im Jahre 1974 nahe dem Dorf Xiyang in der Provinz Shaanxi wurde die Terrakotta-Armee entdeckt und wird seither von vielen als das 8.Weltwunder bezeichnet.

Bisher wurden über 7000 Krieger, 60 Kampfwagen sowie zahlreiche Pferde ausgegraben. Die Grabungsarbeiten dauern noch an.